Worauf wir uns gründen

Je mehr der Mensch davon überzeugt ist, dass Gott existiert und er ihm seine Beziehung und seinen Beistand bietet, desto stärker wird des Menschen Leben von Hoffnung, Verantwortungsbewusstsein und einer engagierten Zuwendung zum Mitmenschen und zur Umwelt geprägt sein.
Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer evangelichen Tageseinrichtung für Kinder gründen wir uns auf erfahrene und gelebte christliche Gemeinschaft. Dazu gehören persönliche Glaubenserfahrungen und das Zusammenleben in der Kirchengemeinde.
Vertrauen auf Gott, Liebe und Hoffnung sind Eckpfeiler unseres Glaubens.
In der Bibel wird uns die Menschenfreundlichkeit Gottes durch seinen Sohn Jesus Christus nahegebracht. Daraus ergibt sich für uns der Auftrag, dieses an Kinder und unsere Mitmenschen weiterzugeben.
kitakita kitakita